Schluss mit Ladenschluss

Ehrlich gesagt ging es mit dem Ende des Ladenschluss in NRW so schnell, dass ich es fast nicht mitbekommen hätte. Vielleicht sollte ich ab und an auch lokale Zeitungen lesen, und nicht nur überregionales aus Süddeutschland. Anscheinend ging es aber auch für viele Händler zu schnell, denn noch hat sich recht wenig an den Öffnungszeiten geändert. Aber ab morgen kündigen einige bereits offene Türen bis 22 Uhr an.
Endlich ist es soweit, und es war schon lange überfällig. Allen Gegnern der liberalen Öffnungszeiten sei gesagt dass es ein Kann und kein Muß ist. Und die Vision vom Massensterben der kleinen Geschäfte ist eine Mär. Im Gegenteil, in Ländern ohne Ladenschluss haben sich vermehrt wieder kleine Händler angesiedelt, da sie nun Nischen besetzen können.

Morgen Abend werden wir die neue Freiheit gleich mal austesten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.