Gruezi

15224Willkommen in der Schweiz. Nach überstanden Weihnachtsfeierlichkeiten nun also Urlaub in der Schweiz. Mitten in Europa erstmal die schon fast vergessene Erfahrung der Grenzkontrolle, dann die ersten Eindrücke von Zürich. Dazu später mehr. Aufgewacht mit dem Blick auf den Züricher See, jedenfalls mit dem Nebelmeer darüber. Heute auf dem Programm: Kultur in Einsiedeln und ein wenig Voralpen.

2 Gedanken zu „Gruezi&8220;

  1. auf eurer rückreise müssten doch die zöllner verschwunden sein?! schengener abkommen.
    ist es denn auch wahr?? sind sie weg?
    und by the way wi war et denn nu im neutralen herzen europas?

  2. Auf der Hinreise wurden wir tatsächlich noch ungewohnt gründlich kontrolliert, während bei der Ausreise noch nicht mal unsere Pässe verlangt wurden. Willkommen in Europa, liebe Schweizer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.