Im Sozialismus war nicht alles schlecht…

Gestern Nachmittag bei einem Sonntagskaffeeklatsch mit einem Haufen Kleinkinder bemerkte ich die Ähnlichkeit eines Kindes mit Lolek und Bolek. Entsetzt musste ich feststellen, dass der Großteil der Erwachsenen damit nichts anfangen konnte. Also gibt es heute sentimentale Kindheitserinnerungen.

Dabei fällt auf, wie schön die polnische Sprache klingen kann.
Scheint ja ein ziemlicher Griff in Glutenkiste gewesen zu sein. Obwohl ich jetzt doch sehr neugierig auf die Übersetzung bin.
Also mit Hilfe von C. gibt es jetzt eine Jugendfreie Version.

4 Gedanken zu „Im Sozialismus war nicht alles schlecht…&8220;

  1. ausgezeichnet!!!
    mein lieber Freund,
    es freut mich sehr, dass du dich an die Kindertage erinnert fühlst nur hoffe ich sehr
    das nicht in dieser Wortwahl in deiner gegenwart gesprochen wurde.
    du hast da ein wunderbares Beispiel von „Erwachsenen“
    Zeichentrick verlinkt 😉

    ach ne,
    ich hab immer noch Tränen in den Augen. *lol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.