Geißbock

geiss

Fußball ist inzwischen Nr. 1 in Frankreich. Handball übrigens auch.
Heribert Faßbender

Von Dirk wurde ich netterweise mit einem Stöckchen beschmissen. Endlich mal ein Stöckchen mit einem interessanten Thema, denn es geht um Fußball.

Dirk hatte es den Alemannen zu liebe auf die 2. Bundesliga bezogen, aber ich hole es wieder in die höchste Spielklasse. Schließlich spielt hier der einzig wahre Verein.

Dein Verein heißt:
bock1. FC Köln

Wie lautet das offizielle Saisonziel, sofern es bekannt ist?
Offizielles Saisonziel ist der Verbleib in der 1. Bundeliga. Und wenn es Außenstehende auch nicht glauben mögen: Ich kenne niemand der hier von Europa träumt, dieses Klischee ist so falsch wie alt.

Wie lautet DEIN Saisonziel für Deinen Verein oder Deine Vereine?
Ich hätte gerne eine ruhige Saison für den FC, d.h. frühzeitiges klarstellen, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun hat. Wenn dies mit ein wenig attraktiverem Fußball als letzte Saison gelingt, bin ich schon zufrieden. Und bitte nochmals so schöne Auswärtssiege wie gegen Bayern, VfB und HSV, bei gleichzeitig stark verbesserter Heimstärke.

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft in der Pause lieber nicht abgegeben?
Viele wurden nicht abgegeben, und es ist keiner dabei den ich arg vermissen werde.

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft besser verkaufen sollen?
Zur Zeit spielt niemand in der Mannschaft den ich nicht so gerne im FC-Trikot sehe.

Wen hätte Deine Mannschaft diese Saison lieber NICHT gekauft?
So gut wie dieses Jahr haben wir vermutlich schon lange nicht mehr eingekauft, also auch hier nichts zu meckern.

Wer von den neuen Spielern wird Deiner Mannschaft am besten helfen?
Auf dem Papier steht da natürlich Poldi an erster Stelle, aber ich bin überzeugt dass Freis am meisten überraschen wird, und zwar positiv.

Wie wirst Du in dieser Saison Deine Mannschaft unterstützen?
Fan-Kneipe, Stadion, Radio, what else?

Wie findest Du das neue Trikot Deiner Mannschaft?
Schlechtes Thema. Ehrlich gesagt finde ich es furchtbar. Der FC spielt traditionell in Weiß, und mit den roten Trickots kann ich mich einfach nicht anfreunden. Dazu noch dieser unsägliche Barcode im unteren Teil. Ich hätte gerne wieder schlichtes Weiß mit rot abgesetzten Bündchen, also schlicht und klassisch, und keinen Firlefanz den drittklassige Praktikanten in der Textilbranche erfunden haben.

Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?
Niemand mit dem man rechnet, oder den die Sportjournalisten auf der Rechnung haben. Im Wunschdenken streiten sich natürlich Poldi und Nova um den Titel.

Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?
Skibbe oder Frontzek!

Welche Mannschaft wird das erste Tor der Saison schießen?
Freitag abend spielt Wolfsburg gegen VfB, und ich denke der VfB macht das erste Tor.

Welche Mannschaften SOLLTEN absteigen?
Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg – Die Langeweiler der Liga würde man wirklich nicht vermissen.

Welche Mannschaft wird Meister?
Auf Bayern zu tippen wäre zu einfach, deshalb sage ich mal: Der HSV.

Wenn Du nicht im Stadion bist, wo wirst Du die Spiele sehen?
Vermutlich in der Fan-Kneipe, kommt aber auch immer drauf an wann genau das Spiel stattfindet.

Wie sehr vermisst Du die Bundesliga auf einer Skala von 1 bis 10 – wobei bei 1 so ziemlich keine Träne nach der Bundesliga verdrückt wird und 10 quasi bedeutet, daß Du ernste Entzugserscheinungen hast?
9

Wird es eine spannende Saison für Deine Mannschaft?
Auch wenn ich mir eine ruhige Saison wünsche, bezogen auf einen Nicht-Abstieg, wird es spannend zu sehen wie sich Soldo als Trainer macht, und was die Mannschaft aus ihrem unbestrittenen Potential rausholt.

So, das Stöckchen weiter zu schmeissen wird schwierig, auf Grund mangelnder Fußballbegeisterter Leserschaft. Zwei habe ich jedoch, und an die wird weitergeleitet: Mein Leidensgenosse bezüglich des FC Endgültig, und die frisch gewordene Mutter aus Baden, das Alaskagirl (auch wenn das wieder in die zweite Liga führt).

6 Gedanken zu „Geißbock&8220;

  1. Ja, das Problem ist bekannt. Leider hatte ich irgendwann mal ein Plug-In das mir die Trackbacks zerschossen hat. Es geht dennoch, und zwar wenn man hinter den Link noch folgendes anfügt: /trackback.
    Hoffe das sich das Problem mit dem nächsten Update erledigt.

  2. Pingback: Endgültig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.