Gesehen

Sehen ist nicht sehen: sehen ist denken.
Alexander von Villers



Ich habe meine Kinochronik sehr vernachlässigt in den letzten Monaten. Um mal wieder ein wenig aufzuholen eine kurze „Gesehen“-Liste mit knappen Kommentaren:

  • Inception: Ein wirklich guter Thriller der die Kritiken spaltet. Ich gehöre eher zu denen, die ihn positiv bewerten.
    1.0 star1.0 star1.0 star1.0 star1.0 star1.0 star1.0 star1.0 star1.0 starno star
  • The American: Was wurde der Film niedergemacht als zu langweilig, zu handlungsarm, zu blutleer. Ich sage: Ganz hervorragender Film, genau mein Geschmack und sehr gut.
    1.0 star1.0 star1.0 star1.0 star1.0 star1.0 star1.0 star1.0 star1.0 starno star
  • Ich – einfach unverbesserlich: Sehr unterhaltsamer Animationsfilm, der es schafft nicht in die zu kindliche Ebene abzurutschen wie der große Teil der letzten Filme aus diesem Genre. Spaßig!
    1.0 star1.0 star1.0 star1.0 star1.0 star1.0 star1.0 star1.0 starno starno star
  • Men on the Bridge – Köprüdekiler: Äußerst sehenswerte Dokufiktion aus der Türkei. Eine sehr schöne und ungewöhnliche Sozialstudie, die es schafft einen neuen Blick auf die uns scheinbar vertraute fremde Türkei zu werfen.
    1.0 star1.0 star1.0 star1.0 star1.0 star1.0 star1.0 star0,5 starno starno star
  • Im Oktober werden Wunder wahr: Kleiner Film aus Peru der einen Kinobesuch lohnt. Trotz einiger Schwächen ein sehr netter und unterhaltsamer Film, dessen Handlung eigentlich Nebensache ist, und der ein wenig an Filme von Jim Jarmusch erinnert.
    1.0 star1.0 star1.0 star1.0 star1.0 star1.0 star1.0 starno starno starno star
  • Die kommenden Tage: Sehr gutes deutsches Kino mit einer überragenden Johanna Wokalek. Interessante Sichtweise für eine Thriller mit düsterer Zukunftsprognose. Könnte deutlich mehr Werbung vertragen, denn so etwas kommt nicht häufig aus Deutschland.
    1.0 star1.0 star1.0 star1.0 star1.0 star1.0 star1.0 star1.0 star0,5 starno star

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.