Gezippt

ZIP (Dateiformat)
Das ZIP-Dateiformat ist ein quelloffenes Format für komprimierte Dateien, das einerseits den Platzbedarf bei der Archivierung reduziert und anderseits als Containerdatei fungiert […]



Da es ja hier eine paar Tage ruhig war, gibt es jetzt ein gezipptes Update:
Ostern wurde in der französischen Hauptstadt verbracht.

46333

Schöne Neuentdeckungen waren das Musée Jacquemart-André, das eine wirklich hervorragende kleine Sammlung beherbergt und auch noch eine temporäre Ausstellung spanischer Maler zu bieten hatte, die Maison La Roche von Le Corbusier und St. Denis mit der schöneren Kathedrale als Notre Dame und natürlich dem Stade de France.

Kino gab es in der Zwischenzeit auch: Precious und New York I Love You. Etwas mehr dazu findet man dazu bei meinem Begleiter Sascha hier und hier.
Zum gestrigen Film Crazy Hearts werde ich mir die Kritik ersparen, könnte sonst zu kritisch werden.

Die Ruhe hier hatte auch ein wenig mit einem Serverumzug zu tun. Nun ist alles technisch auf dem neuesten Stand, der Blog wurde von performancelastigen Plug-Ins befreit, und die Ladezeit sollte sich somit ein wenig verbessert haben.

Es gibt eine neue Rubrik. In der oberen Navigation findet man Augenblicke, unter der jeden Tag ein Schnappschuss des Tages abgelegt wird. Bewußt ohne Erklärungen oder Hinweise.

Mein geliebter FC hat den Klassenerhalt geschafft. Das dritte Jahr in Folge erstklassig, ein kleiner Erfolg, man ist ja bescheiden geworden. Der 2:0 Sieg gegen Bochum wurde live im Stadion miterlebt, und selbstverständlich lag der Sieg nur an diesem wunderschönen Trikot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.