08-80

Da ja momentan soviel über den oder die milden Winter geschimpft wird: Heute vor 80 Jahren fanden in St. Moritz die zweiten Olympischen Winterspiele statt, und am 15. Februar mussten alle Wettkämpfe wegen Regens abgesagt werden. Ich zitiere das Olympia-Lexikon:

Der 15. Februar fiel wegen strömenden Regens als Wettkampftag völlig aus. Regen im Februar im Engadin, das hatte es seit Menschengedenken nicht gegeben.

Die Nachrichten über den milden Winter 1928 fand ich, weil heute vor 80 Jahren in Zabrze (dem damaligen Hindenburg) mein Vater geboren wurde.
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Papa!

[gmap]

Und auch ein paar Glückwünsche nach Stuttgart zu M. der heute immerhin 45 Jahre alt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.