Geblogt – Ein ? für Blogs

gal

Jedermann sollte ein Tagebuch führen, aber das eines anderen.
Oscar Wilde

Der Stylespion hat den heutigen Tag als „Ein ? für Blogs“-Tag ausgerufen. Mir gefiel die Idee auf Anhieb, jedoch hatte ich dann Schwierigkeiten mir einen geeigneten Eintrag einfallen zu lassen. Kurz bevor ich mich fast schon dazu enschlossen hatte doch nicht mitzumachen, herzt mich endgueltig in seinem Eintrag dass es mir vor Verlegenheit die Schamesröte ins Gesicht treibt. Da kann ich mich nun also doch nicht drücken.

Wie man auf der rechten Seite sieht, existiert in diesem Blog noch eine Blogroll, und ich muss gestehen dass ich auch kaum mehr andere Blogs lese. Die paar zusätzlichen die mir noch einfallen würden brauche ich nicht zu erwähnen, da sie bereits in den Blogcharts weit oben stehen und weitläufig bekannt sind. Da ich auch fast nur noch über Feedreader lese stosse ich kaum noch auf Neues.

Also erstmal herze ich alle Blogs die bereits in der Blogroll stehen, denn sie gehören zu meiner täglichen Lektüre. Um aber auch ein wenig frischen Wind reinzubekommen, habe ich einfach den Zufallsgenerator angeschmissen und mich auf die Suche nach Blogs gemacht die auf den ersten Blick interessant erscheinen.

Die Ergebnisse:

A Lego a Day – Jeden Tag eine kleine Bildszene aus Legofiguren gebaut.
Normans-Odyssey – Auf den ersten Blick ansprechender Blog der leider noch ein wenig leer an Lesern wirkt.
seit1986 – Im Zufallsroulette ein Blog bei dem ich länger als ein paar Sekunden stehen geblieben bin.
Dukesmovieblog – Ein Filmblog darf in der Zufallsliste nicht fehlen, dieses hier wurde getroffen und für betrachtenswert empfunden.
Archispass – Glückstreffer: Ein unterhaltsamer Blog über Architektur

Die sind jetzt erstmal fünf Seiten und evtl. folgen später noch ein paar mehr. Ob sie es schaffen sich in der Rubrik „Lesenswert“ festzusetzen wird die Zukunft zeigen.

Ein Gedanke zu „Geblogt – Ein ? für Blogs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.